Hamburg Sea Devils bedanken sich bei Football-Norddeutschland
Was für ein atemberaubender Heimspieltag war das? Die Hamburg Sea Devils empfingen Rhein Fire im Volksparkstadion vor 32.500 Zuschauern. Schon die Power Party zuvor war legendär.
Über 20 Partner und Vereine präsentierten sich auf dem Parkplatz Weiß direkt vor dem Stadion. Podcast-Host Luis Benito Jörger und Radio Hamburg Moderatorin Natalie Strauß brachten die Stimmung zum Kochen. Interviewgäste und Cheerleader wurden herzlich empfangen, Auswärts- und Heimfans genossen das schöne Sommerwetter in vollen Zügen.
Und die Fans lieferten ab. Es war nicht nur das bisher größte Spiel in der European League of Football Geschichte, sondern auch das größte Footballspiel in der Geschichte des Volksparks. Bisher hielten der German Bowl 1999 mit 30.400 und das Spiel der Hamburg Sea Devils in der NFL Europe 2007 gegen Frankfurt Galaxy mit 30.528 Fans die Rekorde. Ein unfassbares Erlebnis für Groß und Klein - fanden auch die Spieler. Matthias Spiegel, Linebacker der Sea Devils, resümierte optimistisch: „Die Stimmung war mega! Ein Kindheitstraum ist in der Erfüllung gegangen“, obgleich das Ergebnis nicht so zufriedenstellend war.
Hamburg war mit den vielen Vereinen wie Hamburg Huskies, Hamburg Pioneers oder Hamburg Blue Devils schon immer Footballhochburg, am Sonntag besonders! Alles nicht möglich, ohne das breite Interesse der Fans, die nach 2007 endlich wieder American Football im Volkspark sehen durften.
Nun geht es zurück in das Stadion Hoheluft. Vorerst! Der Plan steht: American Football auf der großen Bühne präsentieren! Die Stimmung bringen die Fans mit in unser „Vici“.
Wir sagen DANKE!