Hamburg Sea Devils können auch 2023 wieder auf "Man of the Year" Dennis Kenzler und Center David Weinstock zählen
Zwei Erfolgsgaranten für 2023! Die Hamburg Sea Devils haben für die kommende European League of Football-Saison sowohl mit Tackle Dennis Kenzler als auch Center David Weinstock verlängert. Beide Offensive Linemen waren an dem Erfolg der letzten beiden Spielzeiten zu großen Teilen beteiligt.
Weinstock, der von der University of Massachusetts – kurz UMass – zum Beginn der European League of Football stieß, geht als Starting-Center in seine dritte Saison. Der 24-jährige Kraftprotz zeigt sich begeistert, auch 2023 wieder für die Hanseflotte aufzulaufen. „Es ist eine Ehre, meine Heimatstadt 2023 erneut auf der europäischen Bühne zu vertreten. Ich fühle mich extrem gesegnet, dass ich mit meinen Brüdern auf dem Feld stehen und allen zeigen kann, was Hamburg ausmacht“, so der 130 Kilo schwere Hamburger. Brett Morgan, Offensive Coordinator heißt Weinstock herzlich willkommen in der neuen Offensive: „David ist bereits ein sehr guter Center, und er kann zu den Besten gehören. Ich erwarte von ihm, dass er der beste Center in unserer Liga wird, und ich glaube, dass er das schaffen kann. Es liegt an uns, dafür zu sorgen, dass er sich an diesen Standard hält und genau versteht, was er jetzt tun muss, um das zu erreichen.“
Mit Dennis Kenzler kehrt zusätzlich auch der "Man of the Year" der vergangenen European League of Football-Saison an die Elbe zurück. Im letzten Jahr war Kenzler in das Gebiet des Ukraine-Krieges gereist und hatte sein Leben für einen guten Zweck aufs Spiel gesetzt. Auch 2023 ruft seine Heimat. „Ich freue mich darauf, noch mal ein Jahr spielen zu können. Nach zwei Jahren mit einigen Verletzungen hoffe ich dieses Jahr verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. Meine Footballrente will ich mit einem Ring am Finger einläuten. Das Scheitern im Finale muss ein Ende haben. Und egal, ob heim oder auswärts, vor allem auf die Fans freue ich mich“, so der mittlerweile 31-jährige ehemalige German Bowl-Sieger. „Qualitativ hochwertige Tackles in jedem Spielniveau zu finden, ist eine Herausforderung, und Kenzler ist ein erfahrener Spieler auf dieser Position. Er ergänzt eine Tackle-Gruppe, von der wir glauben, dass sie tief und sehr fähig sein wird“, so Brett Morgan, der von Offensive Line Coach Gustavo Casagrande unterstützt wird.