Hamburg Sea Devils spielen im Volksparkstadion vor Rekordkulisse! 32.500 Zuschauer genießen Footballsonntag bei bestem Wetter

32.500 Fans zogen ins Volksparkstadion. ©Marvin Contessi

Die Hamburg Sea Devils stellen einen neuen Zuschauerrekord auf! Insgesamt 32.500 Zuschauer zogen ins Volksparkstadion des Hamburger SV, um ihre „Seeteufel“ gegen Rhein Fire spielen zu sehen. Die knappe 22-27-Heimniederlage trübte die Stimmung dabei jedoch nicht.

Schon vor dem Spiel waren die meisten Fans zur Power Party gepilgert, um im Volkspark den American Football zu feiern. Auftritte der Hamburger Goldkehlchen und von Lorena Daum sorgten für ausgelassene Feierlaune im Stadion. Mit Otto Waalkes war eine echte Prominenz gleich für den Coin-Toss des Rekordspiels zuständig. Es war das größte Footballspiel in einer Regular Season, das jemals im Volksparkstadion ausgetragen wurde. Zudem brach man auch den Zuschauerrekord der noch jungen European League of Football Geschichte.

Aufseiten der Hamburg Sea Devils sicherten Quarterback Preston Haire, Wide Receiver Jean-Claude Madin Cerezo und Malik Stanley sowie Kicker Eric Schlomm die Punkte.

Jean-Claude Madin Cerezo zum Spiel: „Die Stimmung war unglaublich. Die Unterstützung in unserem Rücken zu wissen, ist ein fantastisches Gefühl. Es hat leider nicht gereicht am Ende, aber dennoch sind wir sehr dankbar, dass wir dieses Spiel im Volksparkstadion bestreiten durften.“

Auch Matthias Spiegel, Linebacker der Sea Devils, zog eine optimistische Bilanz: „Die Stimmung war mega! Es war ein Statement für die Liga und wir hoffen, dass das irgendwann einmal Standard im europäischen Football werden kann.“

Im kommenden Spiel reisen die Hamburg Sea Devils zum Conference-Rivalen aus Köln.

Zurück
Zurück

Hamburg Sea Devils stellen Schindler als Exklusivpartner vor Saisonstart vor

Weiter
Weiter

Quarterback Preston Haire: „Ich erwarte von uns Sea Devils-Football“