Australisch-deutsches Defensive End Duo! Lachmann und Hiendleder gehen auf Quarterback-Jagd

Robert Lachmann (li.) und Moritz Hiendleder (re.) gehen für die Hamburg Sea Devils auf Quarterback-Jagd. © Bill Ziskin

Geboren in Deutschland, Entwicklung im Ausland, Durchbruch in der European League of Football? Die Hamburg Sea Devils haben mit dem 26-jährigen Robert Lachmann und dem 22-jährigen Moritz Hiendleder zwei Defensive Ends für die kommende Saison verpflichtet, die sich im Ausland bereits einen Namen machen konnten.

Beide Spieler messen 1,95 m und 115 kg, beide wurden in Deutschland geboren. Während Robert Lachmann seine ersten Schritte in der Hansestadt bei den Hamburg Junior Devils machte und seine Karriere in den USA fortsetzte, wurde Hiendleder in München geboren und startete seine Karriere allerdings bei den UniSA Eagles im australischen Mawson Lakes.

© Peter Chung

Moritz Hiendleder kehrt zurück nach Deutschland!

Bei der University of Albany und Carion University wuchs Lachmann zum International Player of the Year Nominee 2019 und Defensive Player of the Year 2022 in der College Division II. „Er verfügt über Fähigkeiten, die es mir ermöglichen werden, ihn so einzusetzen, wie wir es mit Kasim getan haben. Es ist der perfekte Start in dieses Kapitel: Ein Hamburger Junge kehrt nach Hause zurück, um sein Heimteam zu repräsentieren“, so Kendral Ellison, Defensive Coordinator und seit diesem Jahr auch Director Player Personnel. 

© Bre Stalsitz

Robert Lachmann zeigte bereits an der University of Albany und Clarion University, was in ihm steckt.

Mit Hiendleder haben die Sea Devils einen physischen Freak gefunden, der trotz seines Geburtsortes in der kommenden Saison als einer von zehn ausländischen Spielern gilt. Kendral Ellison weiß auch um seine Qualitäten: „In jeder Off-Season stoße ich auf einen Spieler, der unter dem Radar fliegt, und mein einziges Ziel ist es, ihn so lange unter dem Radar zu halten, bis er bei uns den Durchbruch schafft. Letzte Saison war es Tim Hänni, diese Saison ist es Moritz Hiendleder. Er ist ein Juwel!“

Die bisherige Defensive Line der Sea Devils:

  • DT Evans Yeboah

  • DT Manuel Raskopp

  • DT Hiswill Awuah

  • DT Joshua Köhnlein

  • DT Nelson Imasuen

  • DE Jan-Niklas Makoben

  • DE Moritz Hiendleder

  • DE Robert Lachmann

  • DE Berend Grube

Zurück
Zurück

Offensive Line und Front Seven verstärkt! Berend Grube und Robin Fensch zurück an Bord

Weiter
Weiter

Hamburg Sea Devils stellen vorzeitigen Coaching Staff um Charles Jones vor