Lee Rowland wird neuer offensive coordinator der sea devils

Lee Rowland ist bereit mit zu den Sea Devils eine starke Offense. ©Rasmus Nahrmann.

“Hamburg hat eine besondere Bedeutung für mich”

Die Hamburg Sea Devils freuen sich, Lee Rowland als neuen Offensive Coordinator im Trainerstab begrüßen zu dürfen. Rowland bringt langjährige Erfahrung mit und wird Teil des Teams um Head Coach Shuan Fatah, mit dem er seit über 20 Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.

„Es fühlt sich an wie nach Hause kommen“, sagt Rowland. „Nach zwei Jahren ohne Zusammenarbeit freue ich mich darauf, wieder mit Shuan und dem Team in Hamburg zu arbeiten, um unsere Ziele für die kommende Saison zu erreichen.“

Mit klarem Ziel in die Season 2025

Rowland, ein erfahrener Footballtrainer mit über 40 Jahren Expertise, bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz aus seiner Laufbahn mit, die ihn von den britischen Croydon Coyotes bis in die höchsten Ligen Deutschlands und Österreichs geführt hat. In seiner Zeit als Offensive Coordinator bei den Swarco Raiders Tirol konnte er fünf österreichische Meisterschaften und mehrere Eurobowl-Titel erringen. Seine Fähigkeit, Spieler zu entwickeln und kreative Spielzüge zu entwerfen, wird entscheidend sein, um die Offensivkraft der Sea Devils auf das nächste Level zu heben.

Rowland ist mit der European League of Football bestens vertraut. Zuletzt war er als Special Teams Coordinator bei den Berlin Thunder tätig. Seine Coaching-Philosophie basiert auf einer starken Offensive Line und einem ausgewogenen Lauf- und Passspiel. „Wir wollen die Sea Devils zurück an die Spitze der ELF führen“, erklärt Rowland entschlossen.

Mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz ist er eine wichtige Verstärkung für die Sea Devils. Die Fans können sich auf eine spannende Saison freuen.

Lee Rowland zu seiner Zeit bei Berlin Thunder. ©Eric Muehle

 
Zurück
Zurück

Eric Schlomm bleibt ein Sea Devil – Vertragsverlängerung mit Kicker und Teamkapitän

Weiter
Weiter

Shuan Fatah: Eine Rückkehr in die Hansestadt