Stimmen Der Pressekonferenz zum Heimspiel im Volksparkstadion in Hamburg

Patrick Esume, Stefan Kuntz, Mark Weitz und Miguel Boock freuen sich auf das anstehende Heimspiel im Volksparkstadion. Tim Passgang.

Das Volksparkstadion wird am 14. Juli 2024 zur großen Bühne des American Footballs: Für die Hamburg Sea Devils geht es in der achten Woche der European League of Football gegen den amtierenden Meister Rhein Fire. Dabei wird das Volksparkstadion nicht nur für spektakulären Football genutzt, sondern auch zum Austragungsort für eine legendäre Power-Party mit den Fans der Seeteufel. Auf der Pressekonferenz am Mittwoch bei der Handelskammer in Hamburg sprachen der Sportvorstand des HSV, Stefan Kuntz, der Commissioner der European League of Football, Patrick Esume, der General Manager und Geschäftsführer, Mark Weitz, und der Sportdirektor, Miguel Boock, über das Saisonhighlight im Volksparkstadion und die Zusammenarbeit mit dem HSV.

HSV Sportvorstand Stefan Kuntz

“Man kann den American Football nicht direkt mit dem Fußball vergleichen. Diese Show, dieses Extravertierte und diese Ansprachen. Das ist sicherlich nicht eins zu eins übertragbar. Ich war selber früher Stürmer, der wurde immer für seine Tore gefeiert. Beim Fußball wird die Defensive nie so zelebriert wie die Offensive. Beim American Football hat man direkt gesehen, wie die Defensive genau so gewürdigt wird, wie die Offensive. Innerhalb des Team werden alle gleich gefeiert und das ist etwas, was wir für uns im Fußball wegweisend sein kann.”

Commissioner der European League of Football Patrick Esume

“Der HSV und die Hamburg Sea Devils sind beides Hamburger Teams. Beide Teams haben schon viel für ihre Stadt gewonnen. Besonders ist auch diese Beziehung zwischen den beiden Sportarten. Wir sagen immer “Football ist Family”, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist der Sport Family. Egal um welche Sportart es sich handelt, du hast sofort ein Verständnis. Es gibt einfach viele Parallelen und das sind Sachen, die verbinden über die Sportart hinaus.”

General Manager und Geschäftsführer der Hamburg Sea Devils Mark Weitz

“Für uns ist es super entscheidend, hier in unserer Heimat spielen zu dürfen. Es wird ein großer Sporttag für die Hamburger. Wir spielen zum Glück schon um 16.25 Uhr, dementsprechend haben alle Zuschauer und Zuschauerinnen genug Zeit, um pünktlich zum Anpfiff beim Public Viewing zu sein. Wir haben den Anspruch, eine tolle Party vor dem Finale zu feiern. Unser Event beginnt bereits um 11:00 Uhr mit einer großen PowerParty rund um das Volksparkstadion und bietet unseren Fans die perfekte Vorbereitung auf das Spiel der Hamburg Sea Devils und auf das anschließende Finale der Europameisterschaft.”

Sportdirektor Miguel Boock

“Wir machen von Woche zu Woche riesige Fortschritte. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was unsere Trainer aus unseren Spielern rausholen und bin sehr zuversichtlich, dass wir dieses Jahr noch einige Siege einfahren werden. Unser Ziel ist klar: wir wollen zum Championship-Game”

Am 14. Juli geht es für die Hamburger im Volksparkstadion gegen den amtierenden Meister Rhein Fire aus Düsseldorf. Es wird von allen Seiten ein großes Football-Spektakel erwartet. Der Spieltag steht unter dem Motto “ein besonderer Sporttag für Hamburg” und soll genau diese Verbundenheit zwischen den verschiedenen Sportarten vermitteln.

Die Pressekonferenz im Re-Live

Tickets für das Spiel gibt es hier:

Zurück
Zurück

Week 6 Roster Moves

Weiter
Weiter

Wir suchen dich für unser Spiel im Volksparkstadion!