10.000 Tickets für Volksparkspiel am 11. Juni verkauft – Max Paatz: „Footballhype in der Hansestadt ist spürbar“
Am 11. Juni treffen die Hamburg Sea Devils im Volksparkstadion auf Rhein Fire. Die European League of Football geht in ihre dritte Saison und sorgte bereits mehrfach für atemberaubende Stimmung. Ein besonderes Highlight soll das Spiel der „Seeteufel“ am zweiten Spieltag gegen den Conference-Rivalen aus Düsseldorf werden. Die Fans sind Feuer und Flamme: Bereits 10.000 Tickets konnten zwei Wochen nach dem Vorverkaufsstart abgesetzt werden. In der Kategorie PK1 sind bereits 85 Prozent der Tickets ausgebucht.
Max Paatz, General Manager der Sea Devils, zeigt sich beeindruckt: „Der Footballhype in der Hansestadt ist spürbar. Mit dieser schlicht gigantischen Anfrage wird es auch neben dem Feld heiß hergehen. Bereits vier Monate vor dem Start der Saison könnte ein neuer Besucher-Rekord in der Regular Season aufgestellt werden. Das macht uns stolz und zeigt den Rückhalt unserer Fans.“
„Das wird nicht nur ein Festtag für unsere Liga und die beiden Teams, sondern für die gesamte Football-Familie im Norden. Für mich ist das eine sehr emotionale Geschichte, weil die Rückkehr an diesen Ort mit vielen besonderen Momenten und Erinnerungen verbunden ist. Im alten Stadion habe ich noch selbst gespielt, nach dem Neubau stand ich als Coach in der NFL Europe an der Linie. Jetzt werde ich im Volkspark das Spiel als Commissioner der European League of Football verfolgen dürfen. Darauf bin ich schon extrem gespannt“, blickt Liga-Commissioner Patrick Esume voraus.
Die Hanseaten treffen in der kommenden European League of Football Saison in der Western Conference auf Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, die Cologne Centurions und Paris Saints. In Interconference Duellen warten die Wroclaw Panthers und Berlin Thunder. Ziel ist das Endspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg am 24. September.
Tickets für alle Heimspiele der „Seeteufel” sind über Ticketmaster verfügbar:
https://shops.ticketmasterpartners.com/european-league-of-football