“Wir können sehr zufrieden mit dem Talentlevel sein” - Max Paatz über das Combine

Charles “Yogi” Jones beim Sea Devils combine. © Hamburg Sea Devils

Der erste Schritt in der Offseason ist absolviert. Am vergangenen Samstag fand das Combine der Hamburg Sea Devils in der q.beyond Arena sowie auf dem Trainingsgelände am Stiefmütterchen Weg statt. Etwa 100 Spieler der Offensive als auch Defensive absolvierten Tests wie 100 kg Bankdrücken oder 40-Yard Sprint in der Halle und konnten ihre Fähigkeiten in verschiedenen „On-Field Drills“ unter Beweis stellen. Neben deutschen Talenten aus der Region fanden auch US-amerikanische, englische, dänische oder tschechische Athleten ihren Weg in die Hansestadt.

Max Paatz, General Manager der Hanseaten: „Wir können sehr zufrieden mit dem Talentlevel sein, was wir heute angetroffen haben. Einige dieser Spieler hatten wir bereits vorher auf dem Zettel, einige Spieler haben uns überrascht.“

Kendral Ellison, der in der kommenden Saison neben der Position des Defensive Coordinators auch als Assistant Head Coach und Director Player Personnel für das Recruiting zuständig ist, zeigt sich ebenfalls glücklich: „Wir wissen zu was die Jungs generell fähig sind, aber konnten uns hier persönlich mit ihnen auseinandersetzen.“

Den Anfang der Signing-Periode machten Kicker und Punter Eric Schlomm und Offensive Tackle Gerrit Brandt in der vergangenen Woche. (Hier findet ihr mehr Informationen)

Zurück
Zurück

Hamburg Sea Devils verpflichten Jugendnationalspieler Lucas Harting Candido! „Hamburg ist meine Heimatstadt“

Weiter
Weiter

Erfolgreicher Saisonabschluss mit Fans