Klönschnack - Die Sea Devils Neuigkeiten am 06. Januar

Klönschnack! Das Format, in dem wir kurz auf die News der letzten Woche blicken. Kurz und zügig informiert!

Tim Albrecht ist back in blue.

Wochen mit vielen Signings! Die Hamburg Sea Devils haben den Vertrag mit den Wide Receivern Benjamin Mau und Tim Albrecht um ein weiteres Jahr verlängert. Beide Spieler gehen in ihre dritte Saison mit dem zweifachen Vizemeister der European League of Football. Zusätzlich hat man sich die Dienste von Tight End / Wide Receiver Malcom Abimbola gesichert, der aus Braunschweig zu den „Seeteufeln“ stößt. Abimbola, Albrecht und Mau sollen den Receiving Corps um Malik Stanley, Lukas Rehder oder Clemens Schuldt weiter stärken. 

Neue Gesichter an der Elbe

Ebenso wurden Offensive Lineman Marvin Panienka und Defensivspieler Emmanuel Kwakye für die kommende Saison verpflichtet.
Der 1,95 m große und 125 kg schwere Panienka kann flexibel in der Line eingesetzt werden und verbrachte die vergangene Spielzeit bei den Kiel Baltic Hurricanes und Triangle Razorbacks in Dänemark. Gelernt hat der jetzt 26-Jährige sein Handwerk bei den Hamburg Dockers und Hamburg Junior Devils. „Wir haben großen Wert darauf gelegt, unserer Offensive Line so viel Tiefe und Wettbewerb wie möglich zu verleihen. Marvin hat Größe, Länge und eine gewisse Vielseitigkeit auf der Position, die uns in dieser Gruppe Flexibilität geben wird. Wir werden ihn hart trainieren und sehen, was er leisten kann“, so Offensive Coordinator Brett Morgan.

Ebenso vielseitig ist der Defensivspieler Emmanuel Kwakye. Zuvor bei den Hamburg Pioneers aktiv, zeigte Kwakye bereits beim Combine der Sea Devils seine physischen Fähigkeiten.

Auch Wide Receiver Keanu Morgan und Defensive Back Karm Singh Garcia Heermann stehen neu im Team.

Um die Feiertage herum hatte man ebenfalls weitere Spieler verkündet. Während mit den beiden Linebackern Brian-Tom Lohse und Jeremy Sarfo zwei alte Bekannte zu den Hanseaten zurückkehren, hat man mit Wide Receiver Clemens Schuldt und Allrounder Niklas Kahrau zwei Talente an Land ziehen können.

Bis Anfang Mai muss der Kader für die European League of Football stehen. Dann startet die Pre-Season für die Saison 2023, die am 24. September in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena ihr Ende findet.

Zurück
Zurück

Hamburg Sea Devils stellen PRIME TIME fitness als Premium Partner vor

Weiter
Weiter

Hamburg Sea Devils nutzen Jahresumschwung für weitere Kaderstärkungen